Gründung

Auf Drängen des Pfarrgemeinderates, der 1982 die Geschicke leitete, wurde der Vorschlag, einen Zweigverein des Deutschen Katholischen Frauenbundes in Oberdolling zu gründen, nach einigen Anfangsschwierigkeiten umgesetzt. Am 22.02.1983 wurde zur Gründungsversammlung des KDFB - Zweigverein Oberdolling ins damalige Bergcafé eingeladen. 56 Frauen traten dem neu gegründeten Zweigverein bei und die erste Vorstandschaft wurde gewählt.

Mit größter gemeinschaftlicher Anstrengung wurde im Gebäude des ehemaligen Klosters ein Unterrichtsraum als Heimat des KDFB Oberdolling hergerichtet. Frau Franziska Amberger stellte eine Küche zur Verfügung, die dann im Nebenraum installiert wurde. Von der Vorstandschaft wurden fortan viele verschiede Veranstaltungen angeboten.
Seither ist der Zweigverein des KDFB für die Gemeinschaft in Oberdolling aktiv.

Bisherige Vorsitzende des KDFB Oberdolling:
1983 - 1995 Frau Gertraud Anthofer
1995 - 2007 Frau Helene Gaul
2007 - heute Frau Elisabeth Schels